Bachata tanzen

Du möchtest sinnlich und romantisch zu Lieder wie „Obsession“ oder zu modernen Lieder aus den Charts tanzen und mit viel Freiraum für freie Entfaltung die Musik auf eine ganz anderen Weise neu erleben und untermalen? Dann ist Bachata genau das richtige für dich. Seine Anfänge fand Bachata in der Dominikanischen Republik. Bachata ist ein Paartanz und wird auf dem 4/4-Takt getanzt. Anfänglich gab es nur die Tanzrichtung Bachata Dominicana. Bestehend aus vielen Schrittfolgen und schnelleren Schrittabläufen. Seit einigen Jahren haben sich auch hier einige neue Stilrichtungen entwickelt.

Bachata Moderna ist eine Abwandlung der ursprünglichen Bachata, wird aber in einem deutlich langsamsten Tempo und mit mehr romantischen Figuren und Führungen getanzt.

Bachata Sensual gibt sich, wie der Name schon sagt, mehr den sinnlichen Figuren hin und wird durch „Bodywaves“ und „Body- und Headrolls“ geprägt. Hier führt der Mann die Frau in sinnliche Figuren, die Frau lernt ihren Körper sinnlich zur Musik zu bewegen und erhöht ihr Flexibilität und Körperspannung. Bachata Sensual konzentriert sich mehr auf die saubere Führung der Frau und wird überwiegend am Platz getanzt, die im Bachata üblichen Schritte kommen hier weniger zum Einsatz als in den anderen Stilrichtungen.

Bachata Fusion ist eine Mischung der Tanzstile und ist die am weitesten verbreitete moderne Tanzrichtung des Bachata.

Ihr möchtet Bachata lernen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir unterrichten euch in Bachata Fusion. So erlernt ihr als Leader alle nötigen Fähigkeit um mit der Frau sowohl schöne, schwungvolle oder romantische Schrittfolgen zu tanzen als auch die Frau in sinnliche Figuren zu bringen. Als Follower erlernt ihr alle nötigen Fähigkeiten um Impulse zu erkennen und zu deuten und sowohl Schrittfolgen als auch sinnliche Figuren umsetzen zu können. Alle Figuren werdet ihr so erlernen, dass ihr diese auch Social auf Partys mit anderen tanzen könnt. So sind euch am Ende keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch ganz der Musik und dem Tanz hingeben.

1. Bachata Basic Steps

2. Bachata Right Turn Basic Step

3. Bachata Left Turn Basic Steps

4. Bachata Ladystyling Improvistion

Bereit neue Tanzschritte zu lernen?

Komm vorbei zu Salsa ‘N’ Fun und entdecke eine neue Seite an dir. Werde ein begeisterter Salsa und Bachata Tänzer wie wir und viele tausende andere Menschen es sind. Wir freuen uns schon darauf, dich in die Salsa & Bachata-Magie eintauchen zu lassen.

  • Unsere Salsa und Bachata Tanzkurse sind für jedermann – jund und alt – Anfänger und Profi.
  • Wir bieten kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden für alle, die noch unentschlossen sind.