Salsa & Bachata

Tanzen ist für jederman,
ob jung oder alt.

Salsa und Bachata zu Tanzen ist im Prinzip recht einfach zu erlernen.
Es gibt wirklich nur eine Sache die man hier berücksichtigen muss.
Das Geheimnis?

  • Regelmäßig am Unterricht teilnehmen.

Es ist so wie mit der regulären Schule zu vergleichen.
Wer nicht zur Schule geht und an dem Unterricht teilnimmt, wird auch das dort vermittele Wissen nicht anwenden können. Das war es auch schon, so simple ist das.
Es gibt für Salsa und Bachata keine Altersgrenze oder gar eine bestimmte Berufsgruppe. Hier sind alle vermischt und das Querbeet durch alle Schichten, Altersgruppen, Nationen und auch Religionen.

Salsa und Bachata Tanzkurs in Düsseldorf

Salsa und Bachata sind nicht nur Tänze, sondern auch eine Lebenseinstellung, bist du bereit sie zu finden?
In den Anfängerkursen erlernst du die Fähigkeit ein Paartanz anzuwenden!
Was bedeutet das?

Im Salsa Tanzkurs lernst du z.B. die Basic Schritte, die unter anderem aus
Basic-Step; Side-break; Side-Single-Cross; Linke-Drehung; Rechte-Drehung; Cross-Body-Lead; Inside-Turn/Cross-Body-Turn u.v.m. bestehen, mit einem Partner zutanzen. Das alles zu führen bzw. der Führung zu folgen.

Im Bachata Tanzkurs erlernst du die Basics wie z.B. den Grundschritt, Linke-/Rechte-Drehung, Seitenwechsel, Bodywaves, Body-/Head-Rolls u.v.m. um erfolgreich und mit Spaß auf der Tanzfläche zu glänzen. Auch die richtige Körperhaltung und Spannung bringen wir dir bei um das Führen und Folgen richtig zu erlernen.

Und all das wird im Verlauf des Tanzkurses über eine erarbeitete zusammenhängende Figur geübt und getanzt.
Das Erlernen der Figuren geht in der Regel recht schnell und macht obendrein noch richtig Spaß.

In deinem Salsa und Bachata Tanzkurs lernst du viele neue Leute und Freude kennen. Du wirst viel Lachen und das Lernen wird dir gar nicht auffallen. Bevor du dich versiehst, tanzt du bereits nach den ersten Stunden tatsächlich Salsa und Bachata .Zwar nicht wie ein Tanz-Gott, aber fast.

Nimm dir pro Woche mind. 1 Std. Zeit und komm zum Tanzkurs und bevor du dich versiehst findest du dich bereits in dem zweiten Level wieder.
So schnell geht es auch weiter bis du dich letztendlich im Fortgeschrittenkurs oder in der Showgruppe wiederfindest.
Bis dahin hast du eine tolle Zeit bei uns gehabt. Mit netten Menschen, die du regelmäßig im Kurs getroffen und mit denen du gemeinsame zu toller Musik, die eine bezaubernde Stimmung hervorruft, getanzt und Spaß gehabt hast.

Bereit neue Tanzschritte zu lernen?

Komm vorbei zu Salsa ‚N‘ Fun und entdecke eine neue Seite an dir. Werde ein begeisterter Salsa und Bachata Tänzer wie wir und viele tausende andere Menschen es sind. Wir freuen uns schon darauf, dich in die Salsa & Bachata-Magie eintauchen zu lassen.

  • Unsere Salsa und Bachata Tanzkurse sind für jedermann – jung und alt – Anfänger und Profi.
  • Wir bieten unverbindliche Schnupperstunden für alle, die noch unentschlossen sind.